General business terms and conditions

Subscription exego service

Version 2-23.05

Cancels and replaces previous versions as of May 1, 2023

Definitions

For the purposes of this Contract, the terms set forth below shall be given the meaning expressed alongside each of them. The following definitions are in addition to those that may be present in other clauses of this Contract.

  • Customer: the person who subscribes to the Web Service.
  • Provider: the entity Providing the Web Service.
  • Web service: a service usable via the Web that the Provider owns and allows the use of.
  • Web site: reference site for purchasing the Web Service.
  • Users: the individuals who use the Service purchased by the Customer.
  • Parties: Client and Supplier, after signing for acceptance of this proposal.

Subject of the Contract

The object of this Contract is the Web Service called "exego" (from now on only Web Service or Service), which allows digital management of processes, enabling the filing, forwarding, sending and consultation, of information and/or documentation in order to simplify the operations of users directly via the web, with the possibility of downloading/printing archived documents. The functionalities of the Service are better described at www.exego.ch (henceforth just Web Site). The Customer is responsible for the choice of the Service and its correspondence to his/her needs.

The Provider reserves the right to apply blocking devices to the Web Service in the event of misuse than permitted.

Misuse of sites and/or applications that are part of the Web Service, including hacking, is prohibited in all cases.

Method of conclusion and terms of effectiveness of the contract

The validity of the Contract is equivalent to the period of use of the Web Service defined by the Customer at the time of signing. Upon expiration, the Web Service expires and nothing is due to the Parties.

The use of web service shall be in accordance with the conditions set forth in this contract. In particular, it allows the Customer to use web service in executable form. The Customer shall not in any way grant or assign the service to a third party (person, company or entity).

Upon expiration of the Web Service (credit term), whether free or subscription-based, the Provider agrees to deactivate at 180 days all data entered within the Web Service, and 200 days after the expiration of this contract, unless renewed supply, the data will be permanently deleted, unless otherwise described in the terms of the specific service.

In case of non-use of the web service, profiling and/or access to the platform, after 360 days the Supplier undertakes to permanently delete the data entered within the web service.

The customer interested in saving the data entered, can independently arrange for the archiving of the same within the above deadline. Upon expiration, the Supplier will massively delete all data entered by the customer within the platform.

Demo

The demo period lasts 30 days from the activation of the web service defined by the Customer and is free of charge inclusive of 20 documents. Upon expiration, unless a new supply is purchased, the Supplier agrees to permanently delete the data entered within the web service 40 days after the demo activation.

Resolution

It is acknowledged that the Client has the right to terminate the assignment at any time, with nothing being due from either Party.

If this Agreement is terminated, the Customer and its Users will no longer be able to use the Web Service, which will be blacked out and made inaccessible by the Provider.

Continuity of Service

Although the Provider endeavors to ensure that access to the Web Service is normally twenty-four hours a day (24h/24), the Parties agree that, due to force majeure and quite exceptionally, the Service may be momentarily unavailable without the Provider itself being responsible for this. Access to this Service may be momentarily suspended even without prior notice. It is recognized that the Supplier has the right to activate the devices for blocking the operation of the Service in the event of non-renewal of the same by the Customer.

Intellectual Property

The Software, sites and applications that make up the Web Service, and the related supporting material covered by this Agreement, are protected by copyright law as works of authorship, as well as by trade secret, trademark and unfair competition laws. It is understood that all intellectual property rights relating to any new releases of the Service that may be provided to the Customer as a result of maintenance or expansion works that are the subject of further agreements shall belong to the Supplier. The provisions contained in this Agreement shall apply to such releases, if any.

Activities not included in the contract

This Agreement does not entitle the Customer to obtain any modification, development, customization or implementation activities of the Web Service, outside of what is specified in the features of the Service itself described on the referenced Website. This Agreement does not entitle the Customer to receive any subsequent enhancements made available after the signing of the Web Service itself that may be developed by the Provider, containing improvements and modifications of the same.

Fees

The fees are listed on the Website under the specific section on pricing, which contains all information on the plans provided.

Delivery of the Web Service will occur after the first payment or trial period subscription, whichever day of the month it occurs.

The delivery period corresponds to the duration chosen by the Customer at the subscription stage for the purchase of the service plans (e.g. 80, 200, 500 managed documents or free for 20 documents corresponding to the demo period).

Upon expiration, and in the absence of renewals of purchase of new plans by the Customer himself, the Service expires, with no obligation on the part of the Customer for future renewals.

Payment must be made directly through the relevant Website by Paypal.

The issuance of invoices by the Supplier will occur after each payment by the Customer.

Warranties and Liabilities

The Provider warrants only that the Web Service is capable of performing the operations contemplated and described in the Web Site. The Customer acknowledges the Web Service as suitable to meet its needs.

The Parties also mutually acknowledge that, at the current state of the art, it is not possible to guarantee the realization of a Web Service totally free from defects and flaws.

The Supplier agrees to use its best efforts to eliminate any defects and faults in the Web Service that may be reported in writing by the Customer during the subscription period, or from the date of commencement of the provision thereof, except in the case of defects and/or errors not attributable to the Supplier's activities.

In no event shall the Supplier be liable for any direct or indirect damages that may be suffered by the Customer or any third party as a result of the use or non-use of the Web Service.

In any case, the Supplier's liability shall be limited to the consideration received under this Contract.

Confidentiality

The Customer undertakes, for itself and its personnel, to keep the information relating to the Web Service secret, and to do everything in its power to prevent third parties from coming into possession or using the Web Service itself except for Users recognized by the Customer.

Privacy

The provisions listed in the "Data Protection" chapter that meet the high standards of work and to the regulations stipulated in the DPA and GDPR apply.

Each Party agrees to treat the personal data provided by the other, which it will come into possession of in the course of the execution of this offer, in accordance with the provisions on the protection of personal data under the law.

To protect the data processed, in compliance with the provisions of current privacy regulations, access to the Web Service will be by identification with confidential credentials only.

The data are stored at third-party partner Servers (Hosttech GmbH, in Richterswil, CHE-114.992.562) based in Switzerland. The Supplier reserves the right to use the data provided by the Customer at the time of subscription to send promotional and/or commercial communications via newsletters, text messages, calls and emails. The Supplier does not provide for the transfer or disclosure of Customer's personal data to third parties for statistical or marketing purposes. In the event that data and information are requested by the judicial authority and only in the cases provided by law, the Supplier undertakes to promptly and exclusively notify the Customer, by registered letter indicated in this contract.

The Client as the Data Controller, having as its object the data, information and business archives relating to personal data, undertakes to give the Supplier, pursuant to the DPA and the GDPR, formal assignment as External Data Processor to the data processing that proves necessary for the proper execution of this offer and to issue the relevant instructions. The Client shall, in any case, indemnify the Supplier against any charges and/or expenses that the latter may incur as a result of any violations that are not directly attributable to non-compliance with the instructions given by the Client.

The Customer represents and warrants that it has taken all necessary and appropriate security measures so that the information system covered by this offer (if not managed by the Supplier) is adequately protected against loss, damage, unauthorized access by third parties, as well as the introduction of viruses. The Client and Users are, for the duration of this contract, responsible for the documents conveyed, uploaded and stored within the platform, as well as responsible for the deletion in accordance with legal regulations of available documents. Users may request correction of their personal data, generation of new credentials exclusively from the Customer who is responsible for them.

Tax charges

Any taxes or charges imposed on this contract, or on the fees set forth herein, shall be borne by each Party in accordance with applicable tax laws.

Applicable law and jurisdiction

To the extent permitted by law, all legal relationships between users and users of the site and CHC Business Solutions AG are subject to Swiss substantive law. The exclusive place of jurisdiction is Lugano, the Italian version shall prevail.

Final clauses

This Contract exhausts the regulation of the rights and obligations of the Customer and the Supplier with respect to the subject matter of the contract.

Any previous and different written and/or oral agreements between the Parties shall be deemed null and void.

Any tolerance by one Party of conduct of the other, in violation of the provisions of this Agreement, shall not constitute a waiver of its rights hereunder.

Any modification of the terms and conditions of this Contract shall be evidenced, under penalty of nullity, by written instrument.

Last modified: May 1, 2023

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Abonnement exego service

Version 2-23.05

Annulliert und ersetzt frühere Versionen ab dem 1. Mai 2023

Definitionen

Für die Zwecke dieses Vertrages haben die nachstehenden Begriffe die Bedeutung, die ihnen jeweils beigefügt ist. Die nachstehenden Begriffsbestimmungen gelten zusätzlich zu denjenigen, die in anderen Klauseln dieses Vertrages zu finden sind.

  • Kunde: die Partei, die den Webdienst abonniert.
  • Anbieter: die Einrichtung, die den Webdienst bereitstellt.
  • Webdienst: ein über das Internet nutzbarer Dienst, der im Eigentum des Anbieters steht und dessen Nutzung er gestattet.
  • Website: Referenzseite für den Erwerb des Webdienstes.
  • Nutzer: die Personen, die den vom Kunden erworbenen Dienst in Anspruch nehmen.
  • Parteien: Kunde und Lieferant, nach Unterzeichnung zur Annahme dieses Vorschlags.

Gegenstand des Vertrages

Gegenstand dieses Vertrages ist der Webservice mit der Bezeichnung"exego" (im Folgenden nur Webservice oder Service), der die digitale Verwaltung von Vorgängen ermöglicht, indem er die Ablage, die Weiterleitung, den Versand und die Einsichtnahme von Informationen und/oder Unterlagen ermöglicht, um die Arbeitsabläufe der Nutzer direkt über das Internet zu vereinfachen, mit der Möglichkeit, die abgelegten Dokumente herunterzuladen/auszudrucken. Die Funktionalitäten des Dienstes werden auf der Website www.exego.ch (im Folgenden nur noch die Website) näher beschrieben. Der Kunde ist für die Wahl des Dienstes und dessen Übereinstimmung mit seinen Bedürfnissen verantwortlich.

Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Webservice im Falle eines Missbrauchs über das zulässige Maß hinaus zu sperren.

Die missbräuchliche Nutzung von Websites und/oder Anwendungen, die Teil des Webdienstes sind, einschließlich des Hackens, ist in jedem Fall verboten.

Modalitäten des Vertragsabschlusses und Bedingungen für die Wirksamkeit des Vertrags

Die Gültigkeitsdauer des Vertrags entspricht der vom Kunden zum Zeitpunkt des Abonnements festgelegten Nutzungsdauer des Webdienstes. Nach Ablauf des Vertrages erlischt der Webdienst, und die Parteien sind zu nichts verpflichtet.

Die Nutzung des Webdienstes erfolgt zu den in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen. Sie erlaubt dem Kunden insbesondere die Nutzung des Webdienstes in ausführbarer Form. Der Kunde darf den Dienst in keiner Weise einem Dritten (Person, Unternehmen oder Einrichtung) überlassen oder abtreten.

Nach Ablauf des Webdienstes (Beendigung des Guthabens), unabhängig davon, ob es sich um einen kostenlosen Dienst oder ein Abonnement handelt, verpflichtet sich der Anbieter, alle in den Webdienst eingegebenen Daten nach 180 Tagen zu deaktivieren, und nach 200 Tagen nach Ablauf dieses Vertrags werden die Daten endgültig gelöscht, sofern der Vertrag nicht verlängert wird, es sei denn, in den Bedingungen des jeweiligen Dienstes ist etwas anderes vorgesehen.

Im Falle der Nichtnutzung des Webdienstes, des Profilings und/oder des Zugangs zur Plattform verpflichtet sich der Anbieter, die in den Webdienst eingegebenen Daten nach 360 Tagen endgültig zu löschen.

Wenn der Kunde die eingegebenen Daten speichern möchte, kann er sie innerhalb der oben genannten Frist selbst archivieren. Nach Ablauf der Frist wird der Anbieter alle vom Kunden auf der Plattform eingegebenen Daten massiv löschen.

Demo

Der Demozeitraum beträgt 30 Tage ab der Aktivierung des vom Kunden definierten Webdienstes und ist einschließlich 20 Dokumenten kostenlos. Nach Ablauf der Frist verpflichtet sich der Anbieter, die in den Webservice eingegebenen Daten 40 Tage nach Aktivierung der Demo endgültig zu löschen, es sei denn, es wird ein neues Angebot erworben.

Auflösung

Es wird anerkannt, dass der Kunde berechtigt ist, den Auftrag jederzeit zu kündigen, ohne dass eine der beiden Seiten dafür haftet.

Im Falle der Beendigung dieses Vertrags können der Kunde und seine Nutzer den Webservice nicht mehr nutzen, da er vom Anbieter unkenntlich und unzugänglich gemacht wird.

Kontinuität des Dienstes

Obwohl der Anbieter sich bemüht, den Zugang zum Webdienst in der Regel rund um die Uhr zu gewährleisten, sind sich die Parteien einig, dass der Dienst aufgrund höherer Gewalt und in Ausnahmefällen vorübergehend nicht verfügbar sein kann, ohne dass der Anbieter dafür verantwortlich ist. Der Zugang zu diesem Dienst kann auch ohne vorherige Ankündigung vorübergehend ausgesetzt werden. Der Anbieter hat das Recht, die Vorrichtungen zur Sperrung des Dienstes zu aktivieren, wenn der Kunde den Dienst nicht erneuert.

Geistiges Eigentum

Die Software, die Websites und die Anwendungen, aus denen der Webservice besteht, sowie das zugehörige Begleitmaterial, das Gegenstand dieses Vertrags ist, sind als urheberrechtlich geschützte Werke sowie als Geschäftsgeheimnisse, Marken und unlauterer Wettbewerb gesetzlich geschützt. Es wird davon ausgegangen, dass dem Anbieter alle Rechte am geistigen Eigentum in Bezug auf neue Versionen des Dienstes zustehen, die dem Kunden infolge von Wartungs- oder Erweiterungsarbeiten, die Gegenstand weiterer Vereinbarungen sind, zur Verfügung gestellt werden können. Die Bestimmungen dieses Vertrages gelten für alle derartigen Versionen.

Nicht im Vertrag enthaltene Aktivitäten

Dieser Vertrag gibt dem Kunden keinen Anspruch auf Änderungen, Entwicklungen, Anpassungen oder Implementierungen des Webdienstes, die nicht in der auf der entsprechenden Website beschriebenen Funktionalität des Dienstes selbst enthalten sind. Dieser Vertrag berechtigt den Kunden nicht, spätere Erweiterungen zu erhalten, die nach dem Abonnement des Webdienstes selbst zur Verfügung gestellt werden und die vom Anbieter entwickelt werden und Verbesserungen und Änderungen desselben enthalten.

Gebühren

Die Gebühren sind auf der Website in der Rubrik "Preise" angegeben, die alle Informationen zu den angebotenen Plänen enthält.

Die Bereitstellung des Webdienstes erfolgt nach der ersten Zahlung oder dem ersten Abonnement für die Probezeit, je nachdem, welcher Tag des Monats dies ist.

Die Lieferfrist entspricht der Dauer, die der Kunde beim Kauf der Servicepläne gewählt hat (z. B. 80, 200, 500 verwaltete Dokumente oder kostenlos für 20 Dokumente, die der Demoperiode entsprechen).

Nach Ablauf des Dienstes und wenn der Kunde keine neuen Pläne erwirbt, erlischt der Dienst, ohne dass der Kunde zu weiteren Verlängerungen verpflichtet ist.

Die Zahlung erfolgt direkt über die betreffende Website mittels Paypal.

Rechnungen werden vom Lieferanten nach jeder Zahlung des Kunden ausgestellt.

Garantien und Haftung

Der Anbieter garantiert nur, dass der Webservice in der Lage ist, die auf der Website vorgesehenen und beschriebenen Operationen auszuführen. Der Kunde erkennt an, dass der Webservice in der Lage ist, seine Bedürfnisse zu erfüllen.

Die Parteien erkennen ferner an, dass es nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht möglich ist, die Realisierung eines völlig fehlerfreien Webdienstes zu gewährleisten.

Der Anbieter verpflichtet sich, sich um die Behebung von Mängeln und Fehlern des Webdienstes zu bemühen, die vom Kunden während der Laufzeit des Abonnements oder ab dem Datum des Beginns der Bereitstellung schriftlich gemeldet werden, außer im Falle von Mängeln und/oder Fehlern, die nicht auf die Tätigkeit des Anbieters zurückzuführen sind.

Der Anbieter haftet in keinem Fall für direkte oder indirekte Schäden, die dem Kunden oder einem Dritten durch die Nutzung oder Nichtnutzung des Webservice entstehen.

In jedem Fall ist die Haftung des Lieferanten auf die im Rahmen dieses Vertrags erhaltene Gegenleistung beschränkt.

Vertraulichkeit

Der Kunde verpflichtet sich und sein Personal, die den Webservice betreffenden Informationen geheim zu halten und alles in seiner Macht Stehende zu tun, um zu verhindern, dass Dritte in den Besitz des Webservice gelangen oder diesen nutzen, mit Ausnahme der vom Kunden anerkannten Nutzer.

Datenschutz

Es gelten die im Kapitel "Datenschutz" aufgeführten Bestimmungen, die den hohen Standards der DSGVO und der GDPR entsprechen.

Jede der Parteien verpflichtet sich, die von der anderen Partei zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten, von denen sie im Rahmen der Durchführung dieses Angebots Kenntnis erlangt, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen über den Schutz personenbezogener Daten zu verarbeiten.

Zum Schutz der verarbeiteten Daten und in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen erfolgt der Zugang zum Webservice nur über eine Identifizierung mit vertraulichen Zugangsdaten.

Die Daten werden auf Servern eines Drittpartners (Hosttech GmbH, in Richterswil, CHE-114.992.562) mit Sitz in der Schweiz gespeichert. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die vom Kunden bei der Anmeldung angegebenen Daten für den Versand von Werbe- und/oder kommerziellen Mitteilungen in Form von Newslettern, SMS, Anrufen und E-Mails zu verwenden. Der Anbieter sieht keine Weitergabe oder Übermittlung der persönlichen Daten des Kunden an Dritte zu statistischen oder Marketingzwecken vor. Für den Fall, dass Daten und Informationen von den Justizbehörden angefordert werden, und nur in den gesetzlich vorgesehenen Fällen, verpflichtet sich der Lieferant, den Kunden unverzüglich und ausschließlich per Einschreiben zu benachrichtigen, wie in diesem Vertrag angegeben.

Der Auftraggeber verpflichtet sich in seiner Eigenschaft als Inhaber der Daten, Informationen und Unternehmensarchive, die sich auf personenbezogene Daten beziehen, dem Auftragnehmer gemäß dem DSG und der DSGVO einen formellen Auftrag als externer Datenverarbeiter für die Verarbeitung der Daten zu erteilen, die sich für die ordnungsgemäße Ausführung dieses Angebots als notwendig erweisen, und die entsprechenden Anweisungen zu erteilen. Der Kunde entschädigt den Lieferanten in jedem Fall für alle Kosten und/oder Ausgaben, die dem Lieferanten infolge von Verstößen entstehen, die nicht direkt auf die Nichteinhaltung der vom Kunden erteilten Anweisungen zurückzuführen sind.

Der Kunde erklärt und gewährleistet, dass er alle notwendigen und angemessenen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat, um sicherzustellen, dass das Informationssystem, das Gegenstand dieses Angebots ist (sofern es nicht vom Anbieter verwaltet wird), angemessen gegen Verlust, Beschädigung, unbefugten Zugriff durch Dritte sowie gegen die Einschleppung von Viren geschützt ist. Der Kunde und die Nutzer sind für die Dauer dieses Vertrages verantwortlich für die übermittelten, hochgeladenen und auf der Plattform gespeicherten Dokumente sowie für die gesetzeskonforme Löschung der vorhandenen Dokumente. Nutzer können die Berichtigung ihrer persönlichen Daten und die Erstellung neuer Zugangsdaten ausschließlich beim Kunden beantragen, der dafür verantwortlich ist.

Steuerliche Belastungen

Alle Steuern oder Abgaben, die auf diese Vereinbarung oder auf die hierin festgelegte Gegenleistung erhoben werden, sind von jeder Partei gemäß den geltenden Steuergesetzen zu tragen.

Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit

Soweit gesetzlich zulässig, unterstehen sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen den Nutzern der Website und CHC Business Solutions AG dem materiellen Schweizer Recht. Der ausschließliche Gerichtsstand ist Lugano.

Schlussklauseln

Mit diesem Vertrag sind die Rechte und Pflichten des Auftraggebers und des Auftragnehmers in Bezug auf den Vertragsgegenstand erschöpft.

Alle früheren und abweichenden schriftlichen und/oder mündlichen Vereinbarungen zwischen den Parteien gelten als nichtig.

Duldet eine Vertragspartei ein gegen die Bestimmungen dieses Abkommens verstoßendes Verhalten der anderen Vertragspartei, so gilt dies nicht als Verzicht auf ihre Rechte aus diesem Abkommen.

Änderungen der Vertragsbedingungen bedürfen bei Strafe der Nichtigkeit der Schriftform.

Letzte Änderung: 1. Mai 2023