Legal Warnings

Legal aspects

Those who consult the information accessible at www.exego.ch or when using the App (the "site") declare that they accept the conditions outlined below (the "user"). For any questions about aspects concerning data protection we refer to the relevant statement.

  • No binding of the offer
  • No element of the site represents a binding offer

Disclaimer of liability and warranty

CHC Business Solutions AG strives to provide information that is current and correct as of the date of publication on the site. However, CHC Business Solutions AG makes no warranties or assumes any responsibility for the correctness, reliability, completeness or accuracy of such information and reserves the right to change it at any time.

Use of this information occurs at the risk of users and users.

The End Customer shall use exego without impairing the rights and interests of CHC Business Solutions AG and third parties and in any case always for lawful and legitimate purposes, configuring itself as solely responsible with reference to the violation of such conduct and obligations. It is prohibited to use exego for the purpose of storing and/or sharing and/or publishing and/or transmitting computer data or documents that:

  • conflict with or violate intellectual property rights, trade secrets, trademarks, patents or other property rights of third parties;
  • Are contrary to applicable statutory and/or regulatory provisions;
  • Have content that is defamatory, libelous or threatening or harmful to any rights of third parties;
  • contain material that is obscene or pornographic, or otherwise contrary to public morals;
  • contain viruses, Trojan horses, worms or otherwise contaminating or destructive features.

To the fullest extent permitted by law, CHC Business Solutions AG disclaims any liability for damages or consequential damages arising out of access and use or the inability to access or use the site.

Link

The site may have content linked to through links that do not originate from CHC Business Solutions AG, as well as links to third-party sites or content over which CHC Business Solutions AG exercises no control. CHC Business Solutions AG assumes no responsibility for such content or for the products, services or other offers on the respective sites. Likewise, CHC Business Solutions AG is not responsible for websites that refer to the aforementioned site via links or otherwise use its information.

Intangible rights

The content of the website is fully protected by copyright (all rights reserved). In particular, downloading or printing individual pages and sections of the site is permitted only for personal, non-commercial use, and in any case provided that neither copyright notices nor other legally protected designations are removed.

Reproduction in whole or in part, transmission (electronic or by other means), modification or linking of the site for public or commercial purposes is prohibited without prior written consent from CHC Business Solutions AG.

Applicable law and jurisdiction

To the extent permitted by law, all legal relationships between users and users of the site and CHC Business Solutions AG are subject to Swiss substantive law. The exclusive place of jurisdiction is Lugano, the Italian version shall prevail.

Data Protection

Privacy policy use exego platform

Processing of personal data

CHC Business Solutions AG, as the Data Controller in accordance with the Federal Data Protection Act DPA and in accordance with the provisions of the Privacy Policy under EU Regulation 2016/679, provides you with the following information on the processing of personal data.

This Privacy Policy refers only to the services provided at www.exego.ch

This information does not pertain to other sites, pages, or online services that can be reached through any hyperlinks posted on this site but refer to parties other than exego.

Data controller

The controller of your personal data is CHC Business Solutions AG, Sagenriet 5, CH-8853 Lachen, email address: privacy@exego.ch

Collection of Personal Data

"Personal Data" means any information that can be used to identify an individual (e.g. name, email address, IP address, etc.). Information about the user is acquired through browsing the site, such as IP address and type of browser used. In addition, the user's sending of messages or completion and submission of forms on this site involves the acquisition of the sender's contact information necessary to respond or provide the services requested, as well as any personal data included in the communications.

Regarding the data you provide by contacting CHC Business Solutions AG and/or by completing and submitting forms on this site, you assume responsibility for it and you warrant that you have the right to disclose or disseminate it, releasing CHC Business Solutions AG from any liability to third parties. For more information about personal data processed by CHC Business Solutions AG, please read the following paragraphs.

Navigation data

The computer systems and software procedures used to operate this website acquire, during their normal operation, some personal data whose transmission is implicit in the use of Internet communication protocols. This category of data includes: IP addresses, the type of browser used, the operating system, information about the pages visited within the site, the time of access, the length of time spent on the individual page. This data is used to check the proper functioning of the site and is deleted immediately after processing. The data could be used to ascertain responsibility in case of any computer crimes against the site.

With your consent, data related to site navigation may also be used for additional purposes (e.g., commercial). Please see our Cookie Policy for more information.

Data disclosed by the User

Sending electronic and/or paper communications to the addresses indicated on this site involves the subsequent acquisition of the sender's address, which is necessary to respond to requests, as well as any other personal data included in the message. Personal data (such as name, surname, email address) may also be provided by the user through the completion of forms on this site.

Purpose of processing

Personal data are processed by the exego platform for:

  • Allow navigation on the site;
  • responding to your requests;
  • Provide you with the services you have requested;
  • Fulfilling legal, regulatory or EU obligations to which the owner is subject;
  • Send you informative and promotional communications about products and services offered by the platform;
  • To ascertain liability in the event of any computer crimes to the detriment of the site.

Legal basis for processing

  • The performance of the contract to which you are a party or the performance of pre-contractual measures taken at your possible request;
  • The fulfillment of a legal obligation to which it is subject;
  • your consent;
  • the overriding legitimate interest.

Optional or mandatory nature of providing personal data

To answer your questions and/or to provide you with what you have requested, the provision of personal data is necessary: without it CHC Business Solutions AG will not be able to answer you and/or provide you with the services you have requested. For the fulfillment of legal obligations, the provision of the requested data is mandatory. The provision of personal data for informational and commercial purposes is optional, but without it exego.ch will not be able to inform you about its products and services.

Method of treatment

Data processing is carried out both by means of paper media and by means of information technology, with the use of procedures and tools suitable to guarantee their security and confidentiality. The processing does not involve the transfer of data outside Switzerland and/or to countries outside the European Union. Should this become necessary, CHC Business Solutions AG assures that the transfer will take place in compliance with data protection regulations.

Duration of treatment

Personal data will be processed:

  • until the purpose for which the personal data are processed is achieved;
  • to the extent strictly necessary for the fulfillment of legal obligations to which CHC Business Solutions AG is subject;
  • as long as the legitimate interest of CHC Business Solutions AG continues, if the processing is based on it;
  • until consent is revoked, when the processing is based on it (revocation, however, does not affect the lawfulness of the processing carried out before revocation).

Recipients of personal data

  • employees and individuals in any capacity included in the organization of CHC Business Solutions AG, limited to what is strictly necessary for the performance of their duties;
  • Subjects, public and private, who can access the data by virtue of provision of law, regulation or EU legislation, within the limits provided by these rules;
  • third parties, to the extent necessary to carry out their duties on behalf of CHC Business Solutions AG;
  • Any other parties, to whom the current legal and/or contractual regulations provide for an obligation of disclosure.

The rights of the data subject

Under the law you have the right to:

  • Revoke the consent given at any time. Revocation of consent does not invalidate the lawfulness of the processing carried out before revocation;
  • Access your personal data to obtain information about the data processed;
  • Verify the correctness of the data and request that they be corrected or updated;
  • object to the processing of data for reasons related to your particular situation, when personal data are processed in the public interest, in the exercise of public authority vested in the Controller or in pursuit of a legitimate interest of the Controller. If personal data are processed for direct marketing purposes, you can object to the processing without providing any reasons;
  • Obtain restriction of processing. In this case, the Data Controller will not process the data for any purpose other than its preservation;
  • Obtain the deletion of your personal data, when the conditions specified by law are met (e.g. in case of processing in violation of the law);
  • Receive your personal data or have it transferred, where technically possible, to another data controller. This right may be exercised when the data is processed by automated means and the processing is based on your consent, a contract to which you are a party or contractual measures related thereto.

How secure is user data

Data collected and saved are treated confidentially and, through technical and organizational precautions, protected from loss and manipulation as well as unauthorized access by third parties.

Access information exchanged between your hardware and our systems is encrypted. We assume no responsibility for any unauthorized access or loss of personal information beyond our control.

Our digital content may contain links to other digital solutions beyond our control, which are not governed by this data protection statement. If you access other digital solutions using the links provided, the operators of those digital solutions may collect personal information and use it in accordance with the terms of their own data protection statement, which may differ from those in this document.

Modification of the data protection statement

From time to time, this data protection declaration may be modified, for example in the event of further developments in our digital content or changes in legislation. CHC Business Solutions AG therefore reserves the right to change this statement at any time, effective at a future date. We therefore advise the user to re-read it periodically.

Ways of exercising rights

You may exercise the above rights at any time by sending an email to privacy@exego or a letter by registered mail to CHC Business Solutions AG, Sagenriet 5, CH-8853 Lachen.

If you wish to contact us by e-mail, you should remember that such messages are not encrypted and are therefore subject to the security risks usually associated with such methods of communication.

Last modified: May 1, 2023

Rechtliche Warnhinweise

Rechtliche Aspekte

Diejenigen, die die unter www.exego.ch zugänglichen Informationen abrufen oder die App (die "Website") nutzen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden (der "Nutzer"). Bei Fragen zu datenschutzrechtlichen Aspekten verweisen wir auf die entsprechende Erklärung.

  • Unverbindlichkeit des Angebots
  • Kein Element der Website stellt ein verbindliches Angebot dar

Haftungs- und Gewährleistungsausschluss

Die CHC Business Solutions AG ist bestrebt, Informationen zur Verfügung zu stellen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Website aktuell und korrekt sind. Die CHC Business Solutions AG übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit oder Genauigkeit dieser Informationen und behält sich das Recht vor, diese Informationen jederzeit zu ändern.

Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf Risiko der Nutzer.

Der Endkunde ist verpflichtet, exego ohne Verletzung von Rechten und Interessen der CHC Business Solutions AG und Dritter und in jedem Fall immer zu rechtmäßigen und legitimen Zwecken zu nutzen und trägt die alleinige Verantwortung für die Verletzung dieser Verhaltensweisen und Pflichten. Es ist verboten, exego zum Speichern und/oder Teilen und/oder Veröffentlichen und/oder Übertragen von Computerdaten oder Dokumenten zu verwenden, die:

  • mit Rechten an geistigem Eigentum, Geschäftsgeheimnissen, Handelsmarken, Patenten oder anderen Eigentumsrechten Dritter in Konflikt geraten oder diese verletzen;
  • gegen geltende Rechts- und/oder Verwaltungsvorschriften verstoßen;
  • diffamierende, verleumderische oder bedrohliche Inhalte oder Inhalte, die Rechte Dritter verletzen, haben;
  • obszönes, pornografisches oder anderweitig gegen die guten Sitten verstoßendes Material enthalten;
  • Viren, Trojanische Pferde, Würmer oder andere kontaminierende oder zerstörerische Merkmale enthalten.

Eine Haftung der CHC Business Solutions AG für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus dem Zugriff auf die Website und deren Benutzung bzw. aus der Unmöglichkeit des Zugriffs oder der Benutzung ergeben, ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

Link

Die Website kann verlinkte Inhalte enthalten, die nicht von CHC Business Solutions AG stammen, sowie Links zu Websites oder Inhalten Dritter, auf die CHC Business Solutions AG keinen Einfluss hat. Die CHC Business Solutions AG übernimmt für diese Inhalte sowie für Produkte, Dienstleistungen oder sonstige Angebote auf den jeweiligen Seiten keine Haftung. Ebenso ist die CHC Business Solutions AG nicht verantwortlich für Websites, die über Links auf die vorgenannte Site verweisen oder deren Informationen anderweitig nutzen.

Immaterielle Rechte

Der Inhalt der Website ist in vollem Umfang urheberrechtlich geschützt (alle Rechte vorbehalten). Insbesondere das Herunterladen oder Ausdrucken einzelner Seiten und Teilbereiche der Website ist nur für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet, sofern weder die Copyrightvermerke noch andere gesetzlich geschützte Bezeichnungen entfernt werden.

Das vollständige oder teilweise Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren oder Verknüpfen der Website für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der CHC Business Solutions AG untersagt.

Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit

Soweit gesetzlich zulässig, unterstehen sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen den Nutzern der Website und CHC Business Solutions AG dem materiellen Schweizer Recht. Der ausschließliche Gerichtsstand ist Lugano.

Datenschutz

Datenschutzbestimmungen zur Nutzung der exego-Plattform

Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Die CHC Business Solutions AG, als Verantwortliche im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes DSG und in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Datenschutzerklärung gemäss EU-Verordnung 2016/679, informiert Sie nachfolgend über die Verarbeitung personenbezogener Daten.

Diese Datenschutzrichtlinie bezieht sich ausschließlich auf die auf www.exego.ch angebotenen Dienste.

Diese Informationen beziehen sich nicht auf andere Websites, Seiten oder Online-Dienste, die über auf dieser Website veröffentlichte Hypertext-Links erreicht werden können, die jedoch auf andere Parteien als exego verweisen.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung

Inhaber der Datenverarbeitung ist die CHC Business Solutions AG, Sagenriet 5, CH-8853 Lachen, E-Mail Adresse: privacy@exego.ch

Erhebung von personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die zur Identifizierung einer Person verwendet werden können (z. B. Name, E-Mail-Adresse, IP-Adresse usw.). Informationen über Sie werden durch Ihre Navigation auf der Website gesammelt, wie z. B. Ihre IP-Adresse und die Art des von Ihnen verwendeten Browsers. Darüber hinaus werden beim Versenden von Nachrichten durch den Nutzer oder beim Ausfüllen und Einreichen von Formularen auf dieser Website die Kontaktdaten des Absenders erfasst, die für die Beantwortung oder die Erbringung der angeforderten Dienstleistungen erforderlich sind, sowie die in den Mitteilungen enthaltenen personenbezogenen Daten.

In Bezug auf die Daten, die Sie durch Kontaktaufnahme mit CHC Business Solutions AG und/oder durch Ausfüllen und Absenden von Formularen auf dieser Website zur Verfügung stellen, übernehmen Sie die Verantwortung für diese Daten und garantieren, dass Sie das Recht haben, diese Daten offenzulegen oder zu verbreiten, und stellen CHC Business Solutions AG von jeglicher Haftung gegenüber Dritten frei. Für weitere Informationen über die von CHC Business Solutions AG verarbeiteten persönlichen Daten lesen Sie bitte die folgenden Abschnitte.

Daten zur Navigation

Die für den Betrieb dieser Website verwendeten Computersysteme und Softwareverfahren erfassen während ihres normalen Betriebs bestimmte personenbezogene Daten, deren Übermittlung durch die Verwendung von Internet-Kommunikationsprotokollen implizit ist. Zu dieser Datenkategorie gehören: IP-Adressen, die Art des verwendeten Browsers, das Betriebssystem, Informationen über die auf der Website besuchten Seiten, die Zugriffszeit, die Verweildauer auf jeder Seite. Diese Daten werden verwendet, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu überprüfen, und werden sofort nach der Verarbeitung gelöscht. Die Daten könnten zur Feststellung der Verantwortlichkeit im Falle von Computerstraftaten gegen die Website verwendet werden.

Mit Ihrem Einverständnis können Daten im Zusammenhang mit der Navigation auf der Website auch für weitere Zwecke (z. B. für kommerzielle Zwecke) verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Vom Nutzer übermittelte Daten

Das Versenden von elektronischen und/oder gedruckten Mitteilungen an die auf dieser Website angegebenen Adressen hat zur Folge, dass die Adresse des Absenders, die für die Beantwortung von Anfragen erforderlich ist, sowie alle anderen in der Mitteilung enthaltenen personenbezogenen Daten erfasst werden. Persönliche Daten (wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) können vom Nutzer auch durch Ausfüllen der Formulare auf dieser Website angegeben werden.

Zweck der Verarbeitung

Personenbezogene Daten werden von der exego Plattform verarbeitet für:

  • die Navigation auf der Website ermöglichen;
  • auf Ihre Anfragen zu antworten;
  • die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen zu erbringen;
  • Einhaltung von gesetzlichen Verpflichtungen, Vorschriften oder EU-Rechtsvorschriften, denen der Inhaber unterliegt;
  • Ihnen Informationen und Werbemitteilungen über die auf der Plattform angebotenen Produkte und Dienstleistungen zukommen zu lassen;
  • die Haftung im Falle von Computerdelikten zum Nachteil der Website festzustellen.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

  • die Erfüllung des Vertrags, bei dem Sie Vertragspartei sind, oder die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihren eventuellen Wunsch hin erfolgen;
  • die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der er unterliegt;
  • Ihre Zustimmung;
  • das überwiegende berechtigte Interesse.

Fakultativer oder obligatorischer Charakter der Bereitstellung personenbezogener Daten

Um Ihre Fragen zu beantworten und/oder die von Ihnen gewünschten Leistungen zu erbringen, ist die Bereitstellung personenbezogener Daten erforderlich: Ohne sie kann die CHC Business Solutions AG Ihnen nicht antworten und/oder die von Ihnen gewünschten Leistungen erbringen. Für die Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen ist die Bereitstellung der angeforderten Daten zwingend erforderlich. Die Angabe von Personendaten zu Informations- und Werbezwecken ist fakultativ, aber ohne sie kann exego.ch Sie nicht über seine Produkte und Dienstleistungen informieren.

Modalitäten der Behandlung

Die Verarbeitung der Daten erfolgt sowohl auf Papier als auch mit Hilfe von Computern unter Verwendung von Verfahren und Instrumenten, die Sicherheit und Vertraulichkeit gewährleisten. Die Verarbeitung beinhaltet keine Übermittlung von Daten ins Ausland und/oder in Länder außerhalb der Europäischen Union. Sollte sich dies als notwendig erweisen, versichert die CHC Business Solutions AG, dass die Übermittlung in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen erfolgt.

Dauer der Behandlung

Es werden personenbezogene Daten verarbeitet:

  • bis der Zweck, für den die personenbezogenen Daten verarbeitet werden, erfüllt ist;
  • soweit dies für die Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, denen die CHC Business Solutions AG unterliegt, unbedingt erforderlich ist;
  • solange das berechtigte Interesse der CHC Business Solutions AG besteht, sofern die Verarbeitung auf diesem beruht;
  • bis zum Widerruf der Einwilligung, wenn die Verarbeitung auf dieser Einwilligung beruht (der Widerruf berührt jedoch nicht die Rechtmäßigkeit der vor dem Widerruf erfolgten Verarbeitung).

Empfänger von personenbezogenen Daten

  • Mitarbeiter und Personen, die in irgendeiner Funktion innerhalb der Organisation der CHC Business Solutions AG tätig sind, und zwar nur in dem Umfang, der für die Erfüllung ihrer Aufgaben unbedingt erforderlich ist;
  • öffentliche und private Personen, die aufgrund einer Rechtsvorschrift, einer Verordnung oder einer gemeinschaftlichen Rechtsvorschrift Zugang zu den Daten haben, innerhalb der in dieser Regelung vorgesehenen Grenzen;
  • Dritte, soweit dies zur Erfüllung ihrer Aufgaben im Namen der CHC Business Solutions AG erforderlich ist;
  • alle anderen Personen, für die die geltenden gesetzlichen und/oder vertraglichen Bestimmungen eine Meldepflicht vorsehen.

Die Rechte der betroffenen Person

Nach dem Gesetz haben Sie das Recht auf:

  • die Einwilligung jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der vor dem Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt;
  • Zugang zu Ihren persönlichen Daten, um Informationen über die verarbeiteten Daten zu erhalten;
  • die Richtigkeit der Daten zu überprüfen und ihre Berichtigung oder Aktualisierung zu verlangen;
  • aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung von Daten Widerspruch einlegen, wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten im öffentlichen Interesse, in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem für die Verarbeitung Verantwortlichen übertragen wurde, oder zur Wahrung eines berechtigten Interesses des für die Verarbeitung Verantwortlichen. Werden personenbezogene Daten für Zwecke der Direktwerbung verarbeitet, können Sie der Verarbeitung ohne Angabe von Gründen widersprechen;
  • die Einschränkung der Verarbeitung zu erwirken. In diesem Fall wird der für die Verarbeitung Verantwortliche die Daten zu keinem anderen Zweck als der Speicherung verarbeiten;
  • die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu erwirken, wenn die gesetzlich vorgeschriebenen Bedingungen erfüllt sind (z. B. im Falle einer gesetzeswidrigen Verarbeitung);
  • Ihre personenbezogenen Daten zu erhalten oder sie, soweit technisch möglich, an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln. Dieses Recht kann ausgeübt werden, wenn die Daten automatisiert verarbeitet werden und die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung, auf einem Vertrag, dessen Vertragspartei Sie sind, oder auf damit verbundenen vertraglichen Maßnahmen beruht.

Wie sicher sind die Nutzerdaten?

Die erhobenen und gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und durch technische und organisatorische Vorkehrungen gegen Verlust und Manipulation sowie gegen den unberechtigten Zugriff Dritter geschützt.

Die zwischen Ihrer Hardware und unseren Systemen ausgetauschten Zugangsdaten sind verschlüsselt. Wir übernehmen keine Verantwortung für den unbefugten Zugriff auf oder den Verlust von personenbezogenen Daten außerhalb unserer Kontrolle.

Unsere digitalen Inhalte können Links zu anderen digitalen Lösungen enthalten, die sich unserer Kontrolle entziehen und für die diese Datenschutzerklärung nicht gilt. Wenn Sie über die bereitgestellten Links auf andere digitale Lösungen zugreifen, können die Betreiber dieser digitalen Lösungen personenbezogene Daten erheben und diese gemäß den Bedingungen ihrer eigenen Datenschutzerklärung verwenden, die von denen dieses Dokuments abweichen können.

Änderung der Erklärung zum Datenschutz

Diese Datenschutzerklärung kann von Zeit zu Zeit angepasst werden, zum Beispiel im Falle von Weiterentwicklungen unserer digitalen Inhalte oder Änderungen der Gesetzgebung. Die CHC Business Solutions AG behält sich daher das Recht vor, diese Erklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Wir empfehlen dem Nutzer daher, sie regelmäßig zu lesen.

Methoden der Rechtsausübung

Sie können die oben genannten Rechte jederzeit ausüben, indem Sie eine E-Mail an privacy@exego oder einen Brief per Einschreiben an CHC Business Solutions AG, Sagenriet 5, CH-8853 Lachen, senden.

Wenn Sie mit uns per E-Mail in Kontakt treten möchten, sollten Sie bedenken, dass solche Nachrichten nicht verschlüsselt werden und daher den Sicherheitsrisiken unterliegen, die normalerweise mit solchen Kommunikationsmethoden verbunden sind.

Letzte Änderung: 1. Mai 2023